Samstag, 25. Februar 2012

Rothenburg ob der Tauber

Mein Mann und ich waren im Dezember in Rothenburg, einer sehr alten und zum größten Teil mit original erhaltener Altstadt . Leider ohne Schnee, dafür mit sehr sehr viel Regen! Es hat eigentlich ohne Ende geschüttet.
Am ersten Tag haben wir Shophopping betrieben und die vielen kleinen Cafes mit der typischen Rothenburger Spezialität "Schneeballen" unsicher gemacht. Ich habe gleich die Zubereitung fotografiert. Lange Rede kurzer Sinn ein Mürbeteig wird in einer Kupferkugel ähnlichen Zange fritiert. Dann kommen diverse Zutaten von Zimtzucker bis Marzipan-Pistzienfüllung rein und rum.
Wer auf sehr süße Sachen steht, ist in Rothenburg bestens aufgehoben!



Rothenburg hat aber noch mehr zu bieten. Etwas was mir persönlich besser gefallen hat. Ich bin ja mehr so der herzhafte Typ.
Ein Metzger mit rieeeeeeeeeeeeesigem Schaufenster! Sowas habe ich bis dahin noch nie gesehen. Und der Geruch... Ahhhhhh.
Naja, sonst sind die Stadtmauer, die Museen und die vielen kleine Lädchen einen Wochenendbesuch wert. Schnee hätte das ganze natürlich auch noch romantisch gemacht.

Gruß Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen